Studiensemester

05. Okt 2022

Pfarrerin Heyser studiert vom 15. Oktober 2022 bis zum 15. Februar 2023 an der Universität Regensburg.

Meiner Landeskirche bin ich sehr dankbar, dass sie Pfarrerinnen und Pfarrer ermöglicht, eine längere Auszeit zu nehmen. Diese Möglichkeit möchte ich nach mehr als 30 Dienstjahren nutzen, um an der Universität in Regensburg noch einmal ein Semester zu studieren.

Für Vertretung ist gesorgt und was sich vorplanen und vorausbedenken lässt, versuche ich derzeit zu organisieren. Vom 15. Oktober bis zum 15. Februar wird Pfarrer i.R. Martin Gentz aus Quedlinburg die pfarramtliche Vertretung übernehmen. Unterstützt wird er durch Pfarrerin Dr. Saskia Lieske aus Thale, die die Beerdigungen im Pfarrbereich übernehmen wird. Claudia Graues Dienstumfang wird in dieser Zeit von vier auf sechs Stunden erweitert, so dass sie an zwei Tagen in der Woche im Büro zu sprechen sein wird und Zeit hat, Organisatorisches zu übernehmen, was sonst über meinen Tisch geht. Diakonin Natalie Gaitzsch hat einige Gottesdienste übernommen und wird als Seelsorgerin ansprechbar sein.

Vielen Dank an die Kolleginnen und Kollegen für alle Vertretung und Unterstützung!

Pfarrerin Kristin Heyser

Informationen zu zum Master-Studiengang Perimortale Wissenschaften (PeWi)